Schließtage
     Rhytmikangebot
     Tanzgruppe
     "Funky Monkeys"

Jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat treffen sich Muttis oder Vatis mit ihren kleinen Kindern in einer Gruppe zusammen. Hier können die Kinder erste Kontakte knüpfen und im Spiel mit anderen erste soziale Erfahrungen sammeln. Wiederum haben die Eltern Gelegenheit sich über Alltags- und Erziehungsfragen auszutauschen.

Gemeinsam wird gesungen, kleine Fingerspiele und der Einsatz von Instrumenten bereitet nicht nur den Kindern große Freude. Die Kinder haben die Möglichkeit, in einem ihren vertrauten Umfeld die Einrichtung und erste Strukturen der Gruppenarbeit kennenzulernen.

Dies wiederum erleichtert ihnen später die Eingewöhnung. Begleitet werden die Kinder und Eltern im Mini- Treff durch eine Erzieherin.