Amalie-Schmieder-Haus

Eingewöhnung

Hauseigene Küche
Traditionen

Unsere Kindertagesstätte liegt in einem geschützten Grüngürtel der Altstadt von Lübbenau.
Den 130 Kindern stehen Gruppenräume (mit 32-57qm) mit jeweiligem Nebenraum und Sanitäranlagen
zur Verfügung.
Stolz sind wir auf einen großen Bewegungsraum, ein lichtdurchflutetes Atrium, einen großzügigen Spielplatz und
unseren Mystika Botanika Garten. Der Betrieb einer eigenen Küche ermöglicht uns allen Kindern einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln zu vermitteln, um damit Wege für eine gesunde Lebensweise zu schaffen.

Unsere Kindertagesstätte ist in 3 Bereiche unterteilt, welche durch unterschiedliche farbliche Gestaltung leicht zu erkennen sind.

Die Kinder kommen aus der Altstadt von Lübbenau, der Neustadt und aus umliegenden Gemeinden.
Die Familien leben sowohl in Mehrfamilien- als auch Einfamilienhäusern. Bei dem größeren Teil der Familien handelt es sich um Kleinfamilien mit ein bis zwei Kindern.